Geerntet, nicht gefangen

Zu Besuch beim "Fisch vom Feld" von FRoSTA

Fisch vegan Der vegane Fisch lässt sich wie Fisch zubereiten

Mittlerweile gibt es immer mehr Fleischalternativen auf dem Markt, doch wie sieht es eigentlich beim Fisch aus? Seit 2020 befindet sich das „Fisch vom Feld“-Team von FRoSTA auf genau dieser Mission: Fisch ernten, statt fangen! Mit viel Leidenschaft und ausschließlich natürlichen Zutaten ziehen die Profis leckere Fischalternativen an Land, die Mensch und Umwelt guttun. Herauskommen beliebte Fischklassiker im neuen Gewand – eben aus Gemüse.

Unschlagbare Expertise 

Für pflanzenbasierten Fisch hat FRoSTA genau die richtige Expertise an Bord! Denn mit den veganen Fisch-Alternativen bringt FRoSTA sein jahrzehntelanges Know-how rund um TK-Fisch und TK-Gemüse jetzt in einem Produkt zusammen. Das Besondere? Wie alle anderen Produkte kommen die Fischalternativen gänzlich ohne Farbstoffe, ohne Geschmacks¬verstärker, ohne Aromen und ohne deklarations¬pflichtige Zusatz¬stoffe auf der Speise¬karte aus. 
 

Veganer Fisch

Unter der Flagge des Reinheitsgebots

Dafür hisst FRoSTA seit 2003 die Reinheits-Flagge! Denn solange gibt es das Reinheitsgebot des Unternehmens bereits. Das Unternehmen verfolgt damit eine klare Linie: Keine Zusätze, dafür transparente Zutatenlisten. Steinsalz wird selbst gemahlen, Sahne selbst gerührt und Currys selbst gemischt – Sammelbegriffe wie „Gewürze“ gibt es nicht. Damit gehört FRoSTA zu den Pionieren der Branche. 
 

Pssst: Was drinsteckt im veganen Fisch? Jetzt unbedingt ins Video schauen!

Veganer Fisch

Vorteile für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung

Zurück zum veganen Fisch: Für dessen Einsatz in der Profi-Küche gibt’s gleich mehrere Gründe! Der „Fisch vom Feld“ lässt sich genauso verarbeiten wie panierter Fisch – nur vollkommen ohne lästige Grätenarbeiten. Für Sie und ihren Betrieb besonders interessant: Mit dem Gemüse-Fisch haben Sie alle Gäste an der Angel – Fisch-Fans, Gäste, die auf Fisch verzichten, Menschen, die sich vegetarisch ernähren – oder sogar vegan. 
 

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter

Während das Unternehmen mit Vollkraft an immer neuen „Fischen vom Feld“ arbeitet, gibt es mittlerweile auch eine Chicken-Linie – Nuggets, Burger und Wings aus Gemüse. Besonders die junge Generation ernährt sich immer bewusster. Genau dort setzen die FRoSTA Vom-Feld-Produkte an: Sie sind vielfältig einsetzbar, eignen sich zum Beispiel als Tellermitte, aber auch als Burger oder Snack. Neugierig? Dann stechen Sie jetzt mit FRoSTA in See – äh an Land!