Als Hotel auf Linkedin aktiv sein – lohnt sich das? Und wenn ja: Worauf kommt’s bei der Social-Media-Plattform an? Ein Hotelchef und ein Linkedin-Marketingspezialist verraten, wie’s richtig geht!
Sie eröffnen einen neuen Betrieb? Dann sollten Sie frühzeitig auf eine kluge Marketing-Strategie setzen. Wir haben Ihnen eine Auswahl möglicher Maßnahmen zusammengestellt, mit denen sie schnell bekannt werden.
Gäste langfristig an ihren Betrieb zu binden und dadurch mehr Stammgäste zu gewinnen, ist eine große Herausforderung. Hilfreich kann hier der E-Mail-Marketing Funnel sein. Wie Sie diesen gezielt einsetzen können, erfahren Sie hier.
Sieht das lecker aus! Wenn Essen vor die Linse kommt, reicht nicht nur ein Auge fürs Detail. Viel Planung geht dem perfekten Food-Foto voraus. Wir zeigen, was zu beachten ist.
Nicht nur Unternehmen, auch Gastro-Betriebe können Visitenkarten als effizientes Werbemittel einsetzen – und das ohne viel Aufwand. Was es bei der Gestaltung zu beachten gilt? Wir haben einige Tipps für Sie zusammengetragen ...
Kundenstopper oder Gehwegaufsteller sind sehr praktisch, wenn Sie potentielle Gäste mit Angeboten oder anderer Werbung auf Ihr Restaurant aufmerksam machen wollen. Wir sagen, was Sie beachten sollten, bevor Sie dieses Werbemittel nutzen.
Um Ihren Betrieb zu verbessern, sind Sie auf das Feedback Ihrer Gäste angewiesen. Befragungen sind hier oft das Mittel der Wahl. So nutzen Sie dieses Medium richtig und konsequent ...
Flambieren, tranchieren und filetieren – damit ein Live-Cooking Event zum Erlebnis für Ihre Gäste wird, ist eine fachgerechte Vorbereitung das A und O! Unser Profikoch Christoph Koscielniak gibt wertvolle Tipps ...
Essen ästhetisch zu fotografieren, ist eine Wissenschaft für sich? Nicht unbedingt! Mit unseren Tipps setzen Sie Ihre Speisen toll in Szene ...
It's time for fun: Begeistern Sie Ihre Gäste mit gut geplanten Gastro-Aktionen, wie einem Kneipen-Picknick oder Kicker-Turnier. Damit die Aktion ein Erfolg wird, gilt es einige Tipps zu beachten.
Wie können Wirte und Hoteliers mit Facebook mehr Gäste gewinnen und langfristig binden? Das haben wir den Gastronomen und Marketingexperten Michael Kuriat gefragt.
Eine gute Speisekarte ist viel mehr als nur eine Angebotsliste mit Preisen: Als Marketing-Instrument und Aushängeschild repräsentiert sie Ihr Restaurant. Die äußere und innere Gestaltung will also gut überlegt sein ...