Happy Ocean Shrymps –
5 Gründe, sich die veganen Garnelen genauer anzusehen
Spannende Food-Innovationen lassen unser Großhändler-Herz einfach höherschlagen. Denn: Neben unserem Kernsortiment möchten wir unseren Kunden auch einzigartige Produkt-Highlights liefern. Mit den aus der Höhle der Löwen bekannten Happy Ocean Shrymps schafft es eine ganz besondere Food-Innovation in unser Sortiment. Erfahren Sie jetzt, wieso Sie sich die pflanzlichen Garnelen unbedingt genauer ansehen sollten!
1. Keine Kompromisse beim Geschmack
Keine Frage: Wenn es um pflanzliche Alternativen zu Fisch oder Fleisch geht, ist der Geschmack das entscheidendste Kriterium. Die in der Schweiz produzierten Shrymps folgen dabei einem klaren Motto: „Change habits, not taste“. Bedeutet: unbeschwerter Genuss bei gleichem Geschmack. Wie das funktioniert? Die rein pflanzliche Protein-Bombe des Münchener Start-ups Happy Ocean Foods kommt mit wenigen, aber dafür kalorienarmen und rein natürlichen Inhaltsstoffen aus: Algen und Soja, Meersalz, pflanzliche Öle und Agavendicksaft sorgen für den bekannten Meeresfrüchte-Genuss. Das Team investierte hierfür in langjährige Forschungsarbeit und nahm das direkte Feedback der Endkunden zu Textur, Geschmack, Farbe und Gefühl in den Entwicklungsprozess auf.
2. Positives Feedback aus der Gastronomie
Bereits seit Ende 2021 erobern die Shrymps die Gastro-Welt – mit der Ferdings Bar und dem Poseidon am Viktualienmarkt zuerst den Münchener Raum. Doch mit dem Veganuary kamen die Restaurants des Gastropartners L’Osteria hinzu, wo die Garnelen mittlerweile deutschlandweit in eigens-kreierten Gerichten angeboten werden. Und die veganen Garnelen schwimmen weiter! Denn neue Gastrobetriebe kommen wöchentlich hinzu.
3. Einfache Zubereitung
Neben dem Geschmack ist dafür sicher auch die Zubereitung ausschlaggebend! Denn die Zubereitung der pflanzenbasierten Garnelen könnte unkomplizierter nicht sein: Einfach von jeder Seite ca. 30 – 40 Sekunden anbraten – fertig sind frischen Shrymps. Sie werden in der gesunden Bowl, als Salat-Topping oder in einem mediterranen Nudelgericht zum absoluten Highlight.
4. Gut für Tierwohl und Umwelt
Egal, ob der Gesundheit, den Tieren oder der Umwelt zuliebe – die Gründe für eine vegane Ernährung sind vielfältig. Eine vegane Lebensweise ist längst mehr als ein Trend, auch, wenn sich bisher „nur“ zwei Prozent der Bevölkerung als „Vollzeit-Veganer“ bezeichnen. Studien zeigen auf, dass ihr Anteil rasant wächst und es zudem immer mehr Flexitarier gibt. Laut einer im Auftrag des Vegetarierbundes Deutschland (VEBU) durchgeführten Forsa-Studie gibt es in Deutschland rund 42 Mio. „Teilzeitvegetarier“, die Fleisch und Fisch nur selten konsumieren. Die veganen Shrymps sprechen genau diese Zielgruppe an, denn die Nähe zum Original animiert auch Flexitarier, Fisch-Fans und alle anderen Foodies zum Ausprobieren und Genießen! Mit den Shrymps lassen sich Seafood-Gerichte also unbeschwerter genießen – etwas, das Sie auf Ihrer Karte und in Ihrem Marketing den immer bewusster werdenden Gästen deutlich aufzeigen können.
5. Auch die Löwen sind auf den Geschmack gekommen
Beim VOX-Format „Die Höhle der Löwen“ präsentierten die Happy Ocean Food-Gründer ihre Idee fünf erfolgreichen Unternehmern, darunter Dagmar Wöhrl und Nico Rosberg. Die beiden erkannten das große Potenzial der pflanzlichen Fischalternative und schlugen mit einem Deal zu. Der Weiterentwicklung des jungen Unternehmens steht damit nichts im Wege. Das Team arbeitet bereits an der Entwicklung von neuen Äquivalenten zu Fisch und Meeresfrüchten. „Die konstante Weiterentwicklung unserer Produktrange ist uns extrem wichtig, um möglichst viele tierische Lebensmittel mit pflanzlichen Alternativen zu besetzen und somit aktiv Teil der Transformation der Lebensmittelbranche zu sein.“, sagt Co-Founder Robin Drummond.
Über Happy Ocean Foods
Happy Ocean Foods wurde 2020 von Julian Hallet und Robin Drummond gegründet. Als leidenschaftliche Surfer, denen das ökologische Gleichgewicht der Meere am Herzen liegt, konzentrieren sich die Gründer mit ihrem Unternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von pflanzenbasierten Alternativen zu Meeresfrüchten und Fisch. Die Vision: Leckere, bewusste und nachhaltigere Alternativen für alle – ein Gewinn für die Verbraucher und die Ozeane.