IT-Konzepte für Reha-Kliniken
Kurz erklärt: Verpflegungsmanagement JOMOsoft und OPC®
Eine gesunde und schmackhafte Ernährung steigert das Wohlbefinden von Patienten und unterstützt ihre Genesung – gerade in Reha-Kliniken gibt es dafür ganz spezielle Anforderungen, die ein digitales Verpflegungsmanagement-System erfüllen muss. JOMOsoft arbeitete deswegen mit OPC®, einem Hersteller von Kassen- und bargeldlosen Abrechnungssystemen, zusammen. Wir stellen das Konzept genauer vor!
Da in Reha-Zentren oder Kur-Kliniken Patienten in der Regel für mehrere Wochen bleiben, ist es gerade dort wichtig, bedarfsgerecht zu produzieren, Bestellprozesse zu vereinfachen und das bargeldlose Bezahlen mit innovativen Technologien zu ermöglichen. Vom Einkauf über die Essensbestellung bis hin zum Controlling – mit dem digitalen Verpflegungsmanagement JOMOsoft und OPC® können Sie Ihren Gästen den besten Service bieten!
JOMOsoft und OPC® entlastet nicht nur Ihr Personal, sondern senkt auch Ihre Kosten, indem Überproduktionen vermieden werden – Sie produzieren nur noch für die Patienten, die anwesend sind. Das digitale Verpflegungsmanagement garantiert auch die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben wie z. B. deklarationspflichtige Zusatzstoffe, Allergene und Nährwerte. Ihre Patienten werden zudem durch einen intuitiven Bestellprozess geleitet; das Vorbestellen und Buchen bei der Essensausgabe vereinfacht dann Ihre Abläufe vom Einkauf über die Produktion bis zur Anwesenheitskontrolle. Individuelle Auswertungen und die digitale Abrechnung erhöhen Ihre Flexibilität.
Das sind die Vorteile von unserem IT-Konzept
- Warenbeschaffung bei allen Lieferanten inklusive Schnittstellen
- Optisch ansprechende Speisepläne und digitale Menüausschilderung
- Individuelle Essensvorbestellung mittels Terminals oder im Web
- Innovative Kartentechnologien & bargeldloses Bezahlen
- Einfache Produktionssteuerung und Rezeptverwaltung
- Unkompliziertes Warenmanagement und umfangreiches Controlling
- Steuerung der Essensausgabe durch Ausgabeterminals