Mehr Erfolg mit LINA:
Das kann die neue Software-Komplettlösung für die Gastronomie
Gute Nachrichten für die Gastrobranche: Nach Siri und Alexa gibt es mit LINA jetzt eine neue digitale Alleskönnerin, die Gastgeber:innen die Arbeit deutlich leichter macht. Als digitale Plattform ist LINA mehr als nur eine Weiterentwicklung von Amadeus360, dem intelligenten Kassensystem des Münchner Softwareentwicklers Gastro-MIS. Zusammen mit CHEFS CULINAR ist eine Softwarelösung entstanden, die mehr abdeckt als alle bisherigen Systeme am Markt: von der Tischreservierung über Kasse, Personalplanung und Rezeptdatenbank bis hin zur Warenbestellung.
Zukunftsfähige Allrounderin
LINA übernimmt zudem wichtige Teile des Einkaufs, indem rund 30.000 Produkte direkt über die Software bestellt werden können. Möglich macht das eine intelligente Schnittstelle zum ERP-System von CHEFS CULINAR. LINA ist durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) sogar in der Lage, aus der Kombination von Umsatzprognose, Rezeptdatenbank und Warenbestand vorherzusehen, wann ein Produkt zu Neige geht und weist darauf hin, dass neu geordert werden sollte.
Durch ein großes Netzwerk an Schnittstellenpartnern deckt LINA weitere praktische Funktionen ab. Es gibt beispielsweise einen KI-Telefonassistenten mit natürlicher Gesprächsführung für die Bestellannahme. „Insgesamt macht LINA sämtliche Betriebsabläufe leichter, effizienter, nachhaltiger und damit zukunftsfähiger“, freut sich Carsten Ripkens, Geschäftsführer von CHEFS CULINAR Software & Consulting und seit vergangenem Jahr strategischer Partner von LINA-Entwickler Gastro-MIS.
Entwickelt nach den Wünschen der Gastronomie
Als umfassendste Softwarelösung am Markt ist LINA modular aufgebaut und hybrid konzipiert. Das bedeutet: Kasse und Küche funktionieren auch dann, wenn das Internet einmal ausfällt. Jede:r Gastronom:in kann jederzeit mit dem Smartphone prüfen, wie der aktuelle Stand des Betriebs aussieht, denn die Daten liegen sicher in einer Cloud. LINA ist eine All-in-one-Lösung: Hardware, Software, Beratung und persönlicher Support durch kompetente Ansprechpartner:innen.
Mit LINA haben Gastro-MIS und CHEFS CULINAR so etwas wie das Standardbetriebssystem für jede Art von Gastronomie geschaffen. Möglich ist das nur, weil LINA auch bereits vorhandene Systeme integriert – egal ob bestehende CRM-Systeme oder Kassen. Bei der Softwareentwicklung ging es darum, das zu entwickeln, was sich Kundinnen und Kunden wünschen. Getreu dem Motto: Gute Software passt sich der Nutzerin und dem Nutzer an – nicht umgekehrt.