Management & Kommunikation

Change-Management

Erfolgreich Veränderungen gestalten und umsetzen

Seminarbeschreibung:

Alles ist in ständigem Wandel – auch die Unternehmenswelt. Change-Management trägt daher auch in Betrieben der Außer-Haus-Verpflegung eine bedeutende Rolle. In unserem Seminar lernen Sie, was Veränderungsmanagement heißt, wie Sie Veränderungen vorbereiten und wie Sie mit aufkommenden Widerständen umgehen können, um das Engagement der Beteiligten zu wecken.

Zur Inhouse-Anfrage
Sie suchen Seminare, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind?
Wir stellen Ihnen gerne aus unserem Portfolio ein individuell passendes Inhouse-Angebot zusammen. Lassen Sie sich von uns beraten!
Kursinhalte:
  • Change-Management – was ist das? Mit dieser Einführung erfahren Sie zunächst relevantes Grundlagenwissen zum Thema.
  • Die Veränderungskurve – 5 Phasen: Erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Phasen eines Veränderungsprozesses.
  • Veränderung vorbereiten und steuern: Lernen Sie, wie Sie durch geeignete Maßnahmen des Change-Managements.
  • Widerstände – was nun? Erfahren Sie, wie Sie mit aufkommenden Gegenständen umgehen und das Engagement wecken und halten.
  • Unsere Veränderungskultur – so machen wir´s: Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Veränderung erfolgreich umsetzen.
Das nehmen Sie aus dem Seminar mit:

Als Teilnehmende des Seminars werden Sie ein tiefes Verständnis für die Prinzipien des Change-Managements erwerben. Sie lernen, wie sie Veränderungen effektiv vorbereiten und steuern können, um reibungslose Übergänge zu gewährleisten. Darüber hinaus erhalten sie Strategien zur Überwindung von Widerständen und zur Förderung von Engagement, sowie praktische Ansätze zur Etablierung einer positiven Veränderungskultur in Ihrem Betrieb.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereich Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, die sich zu diesem stets relevanten Thema weiterbilden möchten.

Ihre Expert:innen

Jenny Schmitz
Ich bin Ihre Expertin, wenn Sie...
Jenny Schmitz

Expertin für Training und Mitarbeiterentwicklung

LinkedIn-Profil
  • Trainings on the Job suchen.
  • Workshops zum Thema Kommunikation benötigen.
  • Ihre Führungskräfte weiterentwickeln möchten.
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von kreativen Teambuilding-Events wünschen.
  • eine ideenreiche Expertin für Hotellerie, Gastronomie und Teamevents suchen.
Alexander Westhäußer
Ich bin Ihr Experte, wenn Sie...
Alexander Westhäußer

Experte für Training und Mitarbeiterentwicklung

LinkedIn-Profil
  • nach innovativen Ansätzen zu den Themenfeldern Teamführung, Kommunikation, Hospitality, Verkauf und Reklamationsmanagement suchen.   
  • einen unterhaltsamen und nachhaltigen Wissenstransfer bevorzugen.
  • verstehen möchten, wie Teamkommunikation auf Augenhöhe funktioniert.
  • ein persolog® Verhaltensprofil zusammen mit einem persolog®-zertifizierten Trainer entwickeln möchten.
  • mit einem unermüdlichen Konfliktversteher und Lösungsfinder zusammenarbeiten möchten.
Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns unter:
+49 2837 80-336
Kennen Sie schon diese Seminare?

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Präsenz
Online
Inhouse
Management & Kommunikation
Arbeiten in internationalen Teams
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Präsenz
Online
Inhouse
Management & Kommunikation
Zeitmanagement
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Präsenz
Online
Inhouse
Management & Kommunikation
Einfach. Gut. Kommunizieren.
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Präsenz
Online
Inhouse
Management & Kommunikation
Teamführung heute
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Präsenz
Online
Inhouse
Management & Kommunikation
Konfliktmanagement
Hotel
Gastro
Betriebsverpflegung
Care

Präsenz: Das Seminar findet in Präsenz an einem Standort außerhalb Ihres Betriebs statt. Die Seminarorte sind bei den jeweiligen Terminen aufgeführt.
Online: Das Seminar findet digital statt. Den Zugang zum Online-Kurs erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Inhouse: Das Seminar findet zu einem individuell vereinbarten Termin in Ihrem Betrieb statt.

Details dazu finden Sie auf der jeweiligen Seminarseite.

Präsenz
Online
Inhouse
Management & Kommunikation
Krisenmanagement
Care
Vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist per Mail an Sie unterwegs.

Anmeldung/Buchung
Bitte wählen Sie eine Anrede.
Der Vorname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Der Nachname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die E-Mail-Adresse ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Telefonnummer enthält ungültige Zeichen.
Der Betrieb ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Funktion ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Straße ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Hausnummer ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Postleitzahl ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Der Ort ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Change-Management
Termin
Follow-up-Termin
Ort
Ihr Preis: ,- €
zzgl. MwSt.
Die Kundennummer ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Absenden
Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Inhouse-Anfrage. Eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist per Mail an Sie unterwegs.

Inhouse-Anfrage
Bitte wählen Sie eine Anrede.
Der Vorname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Der Nachname ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die E-Mail-Adresse ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Telefonnummer enthält ungültige Zeichen.
Der Betrieb ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Funktion ist leer oder enthält ungültige Zeichen.
Die Anrufszeit enthält ungültige Zeichen.
Absenden