Change-Management
Seminarbeschreibung:
Alles ist in ständigem Wandel – auch die Unternehmenswelt. Change-Management trägt daher auch in Betrieben der Außer-Haus-Verpflegung eine bedeutende Rolle. In unserem Seminar lernen Sie, was Veränderungsmanagement heißt, wie Sie Veränderungen vorbereiten und wie Sie mit aufkommenden Widerständen umgehen können, um das Engagement der Beteiligten zu wecken.- Change-Management – was ist das? Mit dieser Einführung erfahren Sie zunächst relevantes Grundlagenwissen zum Thema.
- Die Veränderungskurve – 5 Phasen: Erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Phasen eines Veränderungsprozesses.
- Veränderung vorbereiten und steuern: Lernen Sie, wie Sie durch geeignete Maßnahmen des Change-Managements.
- Widerstände – was nun? Erfahren Sie, wie Sie mit aufkommenden Gegenständen umgehen und das Engagement wecken und halten.
- Unsere Veränderungskultur – so machen wir´s: Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Veränderung erfolgreich umsetzen.
Als Teilnehmende des Seminars werden Sie ein tiefes Verständnis für die Prinzipien des Change-Managements erwerben. Sie lernen, wie sie Veränderungen effektiv vorbereiten und steuern können, um reibungslose Übergänge zu gewährleisten. Darüber hinaus erhalten sie Strategien zur Überwindung von Widerständen und zur Förderung von Engagement, sowie praktische Ansätze zur Etablierung einer positiven Veränderungskultur in Ihrem Betrieb.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereich Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, die sich zu diesem stets relevanten Thema weiterbilden möchten.
Ihre Expert:innen
Expertin für Training und Mitarbeiterentwicklung
- Trainings on the Job suchen.
- Workshops zum Thema Kommunikation benötigen.
- Ihre Führungskräfte weiterentwickeln möchten.
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von kreativen Teambuilding-Events wünschen.
- eine ideenreiche Expertin für Hotellerie, Gastronomie und Teamevents suchen.
Experte für Training und Mitarbeiterentwicklung
- nach innovativen Ansätzen zu den Themenfeldern Teamführung, Kommunikation, Hospitality, Verkauf und Reklamationsmanagement suchen.
- einen unterhaltsamen und nachhaltigen Wissenstransfer bevorzugen.
- verstehen möchten, wie Teamkommunikation auf Augenhöhe funktioniert.
- ein persolog® Verhaltensprofil zusammen mit einem persolog®-zertifizierten Trainer entwickeln möchten.
- mit einem unermüdlichen Konfliktversteher und Lösungsfinder zusammenarbeiten möchten.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage ist per Mail an Sie unterwegs.
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