Asado-Beef
-
2,00 kg
Rinderbrust
-
100 ml
Balsamicoessig
-
200 ml
roter Traubensaft
-
200 ml
Rh Sander Rotwein QW halbtrocken
-
100 g
Chilischoten in Sauce
-
15,0 g
Speisesalz
-
10,0 g
gemahlener Koriander
-
10,0 g
Senfkörner
-
5,0 g
Lorbeerblätter
-
200 g
Chimichurri
Rinderbrust leicht parieren und in grobe Stück schneiden. Balsamicoessig, Traubensaft, Rotwein, Chipotle, Salz, Koriandersamen, Senfkörner und Lorbeerblätter zum Fleisch geben. Bei 2°C etwa 7 Tage marinieren. Fleisch aus der Marinade herausnehmen und auf offener Flamme von beiden Seiten kräftig anbraten. Im einem Gußtopf das Fleisch hineingeben und mit der Marinade bedeckt bei kleiner Flamme, am besten im Smoker zart garen, dabei die Flüssigkeit einreduzieren. Chimichurri laut Grundrezept herstellen und nach Geschmack kurz vor dem Servieren unter die Sauce mischen. Fleischstücke tranchieren und in der Sauce warm stellen.
Grüne Tomaten-Bohnen-Salat
-
700 g
Keniabohnen
-
800 g
grüne Strauchtomaten
-
20,0 g
rote Chili
-
30,0 g
geschälter Knoblauch
-
80,0 g
Lauchzwiebeln
-
30,0 g
Senf mittelscharf
-
50,0 g
Agavendicksaft
-
10,0 g
Speisesalz
-
5,0 g
schwarzer ganzer Pfeffer
-
40,0 ml
Tomatenessig
-
60,0 ml
Extra natives Olivenöl
Bohnen putzen und blanchieren. Grüne Tomaten in kleine Ecken schneiden, rote Chillischoten und Knoblauch fein hacken. Lauchzwiebeln fein schneiden. Senf, Agavendicksaft, Salz, Pfeffer, Tomatenessig und Olivenöl zu einem Dressig verrühren und unter die Bohnen und Tomaten mischen.
Maniok-Fritten
-
1,40 kg
Maniok
-
10,0 g
Speisesalz
-
200 g
Bacon
Maniok schälen und je nach Größe vierteln. Den inneren Strunk herausschneiden. Die Maniok-Viertel in Salzwasser blanchieren und anschließend trockentupfen. Backpapier auf Bleche legen, die Maniok-Viertel mit Bacon umwickeln und daraufsetzen. Im vorgeheizten Ofen die Maniok-Viertel knusprig bei ca. 160°C zu Fritten ausbacken, gelegentlich wenden damit diese rundrum knusprig werden.