Zwiebelasche
-
150 g
rote, geschälte Zwiebeln
-
2,0 g
Speisesalz
Rote Zwiebeln in hauchdünne Streifen schneiden, auf Backpapier locker verteilen und Im Backofen bei 120 °C so lange backen, bis sie schwarz werden. Die schwarzen Zwiebelscheiben in einem Kutter mit Salz pulverisieren.
Geräucherte Makrele /Basilikum-Kaviar
-
150 g
Tomatenkaviar
-
400 g
Frisches Gelbschwanzmakrelenfilet
-
5,0 g
Rauchsalz
-
50,0 ml
Eiweiß
-
250 g
Schlagsahne 32%
Tomatenkaviar laut Grundrezept herstellen.Makrelenfilet von der Haut schneiden, salzen und in einem Räucherbehälter nur leicht warm räuchern. Anschließend klein würfeln und frieren. Die gefrorenen Makrelenwürfel mit Eiweiß und Sahne vermengen und fein Kuttern. Die Makrelenfarce durch ein Sieb streichen und in mit Klarsichtfolie ausgekleidete Formen füllen. Die Formen gut verschlossen bei 72°C im Kombidämpfer bei 100% Feuchte dämpfen. Die Makrelenterrine aus den Formen herausnehmen und bereitstellen.
Kartoffelpüree
-
1,30 kg
O+G Kartoffeln Agria vorw.meh.25kg
-
15,0 g
Speisesalz
-
200 ml
H-Milch (3,5% Fett)
-
35,0 g
Butter
-
5,0 g
Speisesalz
-
1,0 g
Muskatblüte
Kartoffeln schälen, in Salzwasser weichkochen, abgießen und stampfen. Milch aufkochen und mit Butterflocken zusammen verrühren. Mit Meersalzflocken und Müskatblüte abschmecken.
Mais -und Erbsen-Püree
-
500 g
Erbsenpüree, TK
-
700 g
Maispüree
-
8,0 g
Speisesalz
-
200 g
Schlagfix Crème
Beide Pürees getrennt antauen, mit Salz und Schlagfix Creme vermengen und erhitzen. Bei Bedarf Nocken aus den beiden Pürees formen und anrichten.