Geflämmte BBQ-Makrele
-
1,50 kg
Frisches Gelbschwanzmakrelenfilet
-
15,0 g
Meersalz-Flocken
-
5,0 g
grober Steakpfeffer
-
100 g
Butter
Makrelenfilethaut einschneiden. Die Makrelenfilets mit Meersalzflocken und Steakpfeffer bestreuen. Die Filets auf eine gebutterte Grillpfanne setzen und im vorgeheizten Holzkohlegrill indirekt etwa 5-7 Minuten garen. Vor dem Servieren die Makrelenfilets mit Hilfe eines Flammbiergeräts knusprig abflämmen.
Angeräucherte Maisschnitte
-
1,20 kg
O+G Bio Mais Kolben
-
20,0 g
Speisesalz
-
20,0 ml
Smoke Liquid
-
150 g
Tomatenketchup
-
50,0 g
Bio Limetten
-
15,0 g
Rauchsalz
-
5,0 g
weißer Pfeffer, gemahlen
-
20,0 g
Popcorn-Mais
Maiskolben in Salzwasser garkochen und anschließend die Körner längs als Schnitte vom Kolben herunterschneiden, sodass von jedem Maiskolben jeweils vier Schnitten verbleiben. Liquid Smoke, Ketchup, Limettensaft, Rauchsalz und Pfeffer verrühren und mit einem Pinsel auf die Maisschnitten streichen. Die Maisschnitten räuchern und abgedeckt bis zum Anrichten aufbewahren. Popkorn herstellen und bereitstellen.
Zwiebelpüree
-
300 g
rote Zwiebeln
-
1,00 kg
Gemüsezwiebeln
-
100 g
Butter
-
20,0 g
geschälter Knoblauch
-
50,0 ml
Gemüsefond Sous-vide
-
150 g
H-Sahne
-
5,0 g
Meersalz-Flocken
-
2,0 g
weißer Pfeffer, gemahlen
-
2,0 g
frischer Majoran
Rote Zwiebeln in hauchdünne Streifen schneiden, auf Backpapier locker verteilen und Im Backofen bei 120 °C so lange backen, bis sie schwarz werden. Die schwarzen Zwiebelscheiben in einem Kutter pulverisieren. Gemüsezwiebeln in Stücke schneiden und in Butter zusammen mit Knoblauch anschwitzen. Mit Gemüsefond und Sahne leicht angießen und weich kochen. Die gegarten Zwiebeln in einem Kutter fein pürieren, ggf. mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken und bereitstellen. Majoran zupfen und bereitstellen.