Gaucho-Marinade
-
400 g
Chimichurri
-
30,0 g
geräuchertes Paprikapulver
-
50,0 ml
Rapsöl
Chimichurri laut Rezept herstellen und zusätzlich mit geräuchertem Paprika und Rapsöl vermengen.
Sauerrahm
-
250 g
rote Paprikaschoten
-
50,0 g
getrocknete, gefüllte Tomaten
-
200 g
Gurken
-
300 g
Sauerrahm (24% Fett)
-
200 g
Magerquark (0,2% Fett)
-
20,0 g
Meersalz-Flocken
-
2,0 g
weiße Pfefferkörner
Paprika grillen und anschließend die Haut abziehen. Getrocknete Tomaten einweichen, fest ausdrücken und zusammen mit der gegrillten Paprika fein hacken. Gurken schälen, entkernen und grob reiben.
Sauerrahm, Quark und die übrigen Zutaten vermengen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.
Ribeyesteaks
-
2,20 kg
argentinisches Entrecôte
-
100 g
Knoblauch
-
20,0 g
Meersalz-Flocken
-
50,0 g
Butter
Entrecôte in ca. 3 cm dicke Steaks portionieren und in einem Räucherofen oder in einem Kamado-Grill auf Zimmertemperatur mit Räucherspänen etwa 1/2 Stunde kalt räuchern. Kamado-Grill auf ca. 500 °C bringen.
Frische Knoblauchknolle quer aufschneiden. Die Ribeyesteaks auf das Grillgitter setzen, mit Meersalzflocken bestreuen, mit dem Knoblauch parfümieren und den Grill-Deckel wieder schließen. Steaks wenden und mit Butter bestreichen. Diesen Vorgang 2–3-mal wiederholen.
Die Steaks kurz vorm gewünschten Garpunkt grillen, mit einem Teil des vorbereiteten Chimichurri bestreichen und bei indirekter Hitze ruhen lassen.
Grillzwiebel
-
400 g
Gemüsezwiebeln
-
20,0 ml
mildes Olivenöl
-
5,0 g
Meersalz-Flocken
Metzgerzwiebel schälen und quer halbieren. Die Zwiebelhälften mit Olivenöl bestreichen, auf dem Grill setzen und salzen.
Die einzelnen Zwiebelschichten nach und nach aus der Mitte der Zwiebel herausnehmen und bereitstellen. Die Zwiebelschichten können Sie zum Befüllen von Dips oder gegrilltem Gemüse nutzen.