Paella Barcelona
-
150 g
geschälte Zwiebeln
-
30,0 g
geschälter Knoblauch
-
500 g
TK dt.Spare Ribs (Bauchschälrip.)
-
500 g
Kaninchenkeulen, TK
-
400 g
Hähnchenkeule
-
100 g
Butter
-
300 ml
Weißwein zum Kochen
-
2,00 l
Wasser
-
10,0 g
Meersalz-Flocken
-
5,0 g
weiße Pfefferkörner
-
10,0 g
Paprikapulver
-
1,0 g
Lorbeerblätter
-
1,0 g
ganzer Piment
-
1,0 g
gemahlener Kreuzkümmel
-
500 g
Kaisergranat
-
500 g
Miesmuscheln
-
400 g
Garnelen
-
150 g
Lauchzwiebeln
-
60,0 g
Petersilie
-
60,0 g
Koriander
-
50,0 g
Bio Limetten
-
100 ml
mildes Olivenöl
-
1,00 kg
Carnaroli-Risottoreis
Zwiebeln und Knoblauch grob in Würfel schneiden. Schweinerippchen zurechtsägen, Kaninchenkeulen von Knochen und Sehnen lösen. Hähnchenkeulen von Knochen, Sehnen und Haut lösen. Die vorbereiteten Fleisch- und Geflügelteile in aufgeschäumter Butter gleichmäßig anrösten. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und ebenfalls leicht anrösten. Mit Weißwein ablöschen und mit Wasser auffüllen, bis alles leicht bedeckt ist. Meersalz, Pfefferkörner, Paprikapulver, Lorbeerblatt, Piment und Kreuzkümmel dazugeben. Den Topf verschließen und die Fleisch- und Geflügelstücke bei niedriger Hitze zartgaren. Dabei sollten Sie die unterschiedlichen Garzeiten bei Geflügel, Kaninchen und Schwein beachten.
Die gegarten Fleischstücke vorsichtig aus dem Fond nehmen und beiseitestellen. Den Fond nochmals aufkochen und durch ein Leinentuch passieren. Kaisergranat, Muscheln und Garnelen putzen und bereitstellen. Lauch schneiden, Blattpetersilie und Koriander zupfen. Limette fein abreiben und die Frucht vierteln.
Olivenöl in einer flachen Paellapfanne erhitzen. Den Carnaroli-Reis hinzufügen und glasig anschwitzen. Dann mit einem Teil des Fleisch- und Geflügelfonds ablöschen. Die Fleisch- und Geflügelstücke dazugeben und mit restlichem Fond auffüllen. Bei kleiner Hitze ca. 15 Minuten bei gelegentlichem Rühren garen. Nun den Kaisergranat, die Muscheln und die Garnelen auf den fast fertig gegarten Reis setzen und mit einem Deckel abschließen. Die Paellapfanne samt Deckel in einen Holzsteinofen geben und ca. 5 Minuten nachgaren lassen. Alternativ können Sie die Paellapfanne in einen Pizzaofen schieben. Die Paellapfanne aus dem Ofen nehmen und mit den vorbereiteten Zutaten sowie den gezupften Kräutern garnieren. Mit Deckel servieren.
Avocado-Aioli
-
40,0 g
Eigelb
-
10,0 ml
Hellmann's Yellow Mustard SQ 250ml
-
3,0 g
Meersalz-Flocken
-
1,0 g
gemahlene Cayenne-Chilis
-
1,0 g
geschrotete Chilis
-
100 ml
mildes Olivenöl
-
100 ml
Rapsöl
-
30,0 g
geschälter Knoblauch
-
40,0 g
getrocknete Tomaten in Öl
-
250 g
TK Halbe Avocados
-
50,0 g
Bio Limetten
Eigelbe, Senf, Salz, Cayenne und Chili in einer Schale verrühren. Mit Olivenöl und Rapsöl unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen zu einer Mayonnaise montieren. Eine Knoblauchzehe fein zerreiben, eingelegte Tomaten feinhacken und zur Mayonnaise hinzufügen. Die Avocado halbieren, das Fruchtfleisch herausnehmen und mit Limettensaft stampfen. Die Avocado und die Mayonnaise gut vermengen und frisch servieren. Dazu ein authentisches Brot wie das Pan de Cristal warm servieren.
Pan de Cristal
-
500 ml
Wasser
-
2,0 g
frische Hefe
-
500 g
Mehl Typ 00
-
10,0 g
Meersalz-Flocken
-
30,0 ml
mildes Olivenöl
Für den Brotteig ca. 10 % des Wassers abnehmen und mit Hefe verrühren. Das restliche Wasser mit dem Mehl in einem Anschlagkessel gut verrühren, sodass ein klebriger Teig entsteht. Den Teig 20 Minuten abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend das Hefewasser dazugeben. Den Teig erneut ca. 5 Minuten kneten lassen und wieder abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Nun Salz und Olivenöl hinzufügen und erneut gründlich durchkneten. Nach weiteren 20 Minuten Ruhezeit den Teig mehrmals auseinanderziehen und wieder zusammenfügen, um ausreichend Luft einzuschließen. Den Teig abgedeckt für etwa 12-15 Stunden im Kühlraum ruhen lassen. Anschließend in gleichmäßige Teiglinge aufteilen und bei 28 °C - 30 °C nochmals 3 Stunden gehen lassen. Den Backofen mit Schamottsteinen auf 250 °C ausreichend vorheizen. Eine wassergefüllte Metallschale in den Ofen stellen. Die Teiglinge leicht befeuchten und bemehlen, bevor sie in den Ofen kommen. Etwa 10 Minuten unter Dampf garen. Hitze auf 210 °C reduzieren und die Metallschale herausnehmen. Die Brote ca. 40 Minuten goldgelb fertig backen.