Steak Sandwich
-
1,00 l
Wasser
-
100 g
Salz
-
100 g
Zucker
-
25,0 g
Cuba Nueva Würzmischung
-
1,60 kg
Rindersteakhüfte
-
20,0 ml
mildes Olivenöl
-
1,50 kg
Cottes Flûte, TK
-
600 g
Tomatensugo Bruschetta
-
350 g
Romanasalat
-
100 g
gehobelter Grana Padano (32% Fett i. Tr.)
Wasser mit Salz, Zucker, Cuba Nueva mischen und einmal aufkochen. Abkühlen lassen und die geputzte Lammhüfte einlegen. Zwei Stunden beizen lassen. Rausnehmen, vakuumieren und bei 65 °C ca. 60 Minuten garen. Aus dem Beutel nehmen, Hüfte in Öl kurz rundherum anbraten. Den entstandenen Fond aus dem Beutel in die Pfanne geben und einkochen lassen. Die Hüfte damit glasieren.
Brot aufbacken, der Länge nach aufschneiden und portionsmäßig vorbereiten. Deckel und Boden des Brotes dünn mit der Tomatensugo bestreichen. Salatblätter waschen, abtrocknen und den Brotboden damit belegen. Aufgeschnittenes Lammfleisch darauflegen. Restliche Tomatensugo auf das Fleisch geben, mit Parmesan bestreuen. Brotdeckel auflegen, leicht andrücken.
Maniok und Aioli
-
1,70 kg
Maniok-Fritten
-
2,00 l
Frittierfett
-
40,0 g
Gewürzsalz für Lamm
-
10,0 g
Rauchsalz
-
50,0 g
Zwiebelknoblauch
-
100 ml
Heller Geflügelfond
-
500 g
Salatmayonnaise (50% Fett)
Maniokstücke aus dem Beutel nehmen, nicht abwaschen. In mundgerechte Stücke schneiden und bei ca. 175 °C frittieren, bis sie eine appetitliche Farbe haben. Gut abtropfen lassen. Mit Lamm-Gewürz bestreuen, gut mischen und warmstellen.
Rauchsalz mit gepelltem Knoblauch fein hacken und reiben. In Geflügelbrühe geben und auf ein Viertel reduzieren. Erkalten lassen und mit der Mayonnaise vermischen.