Perlhuhn-Bacon-Bomb
-
2,00 kg
französisches Perlhuhn, TK
-
200 g
halbgetrocknete Tomaten in Öl
-
30,0 g
Salbei
-
10,0 g
BBQ-Gewürz
-
600 g
Puten-Bacon
-
10,0 g
Pfeffer-Cuvée
-
6,0 g
Salz
-
20,0 ml
mildes Olivenöl
Die Perlhuhnbrust auftauen, trocken tupfen und die Haut abziehen. Den Knochen sauber putzen und das Filet abnehmen. Aus den Parüren ein feines Hack herstellen und mit fein gehackten, halbgetrockneten Tomaten vermischen. Den Salbei waschen, die großen Blätter zupfen und beiseitestellen. Die kleineren Blätter hacken und unter das Hack ziehen. Mit dem Black-BBQ-Gewürz abschmecken und kaltstellen.
Die Brust von der dickeren Seite aufschneiden, aufklappen, leicht plattieren. Mit den großen Salbeiblättern belegen, das Hack aufstreichen und die Brust stramm zusammenrollen.
Aus dem Bacon eine Matte flechten und die Brust darauflegen. Gleichmäßig einrollen und nochmal kaltstellen. Vor dem Anbraten mit Pfeffer und Salz würzen.
In einer beschichteten Pfanne das Öl erhitzen und die Bacon-Bomb zunächst auf der Nahtstelle anbraten, damit der Bacon zusammenklebt. Danach rundherum appetitlich braun anbraten, im Ofen fertig garen.
Beilagen
-
1,00 kg
Linsensalat
-
600 g
Grüne Oliven mit Frischkäse
-
600 g
Bunte Kartoffel-Wedges
-
20,0 ml
mildes Olivenöl
-
10,0 g
Thymian
Den Linsensalat in einer Sauteuse warmziehen, nicht aufkochen!
Oliven mit grobgeschnittenen Kartoffelwedges in einer Pfanne in etwas Olivenöl anbraten. Mit gehacktem Thymian abschmecken.