Veganes Paprikarisotto
-
400 g
Arborio-Risottoreis
-
100 g
süße Zwiebeln
-
20,0 g
geräucherter Knoblauch
-
400 g
rote Paprikaschoten
-
800 ml
Gemüsefond Sous-vide
-
30,0 ml
mildes Olivenöl
-
20,0 g
geräuchertes Paprikapulver
-
50,0 g
getrocknete Paprikaflocken
-
300 ml
Mandelmilch
-
30,0 g
gehackte Mandeln
-
30,0 g
weiße Sesamsaat
Risottoreis waschen und auf ein Sieb setzen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Paprikaschoten grillen und anschließend vom Strunk und den Kernen trennen. Paprikafruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Schalen und Paprikaabschnitte anschwitzen und mit Gemüsefond auffüllen. Schalen und Abschnitte einige Minuten auskochen und durch ein Sieb passieren. Risottoreis, Zwiebeln und Knoblauch nacheinander in Olivenöl anschwitzen, Rauchpaprika, Paprikaflocken und Paprikawürfel dazugeben. Mit dem Gemüsefond und Mandelmilch angießen und bei kleiner Hitze garen. Gelegentlich umrühren. Gehackte Mandeln und Sesamsamen rösten. Das Risotto zum Schluss mit gerösteten Mandeln und Sesam verfeinern.
Kirschtomatengemüse
-
700 g
Honig-Cherry-Strauchtomaten
-
30,0 ml
mildes Olivenöl
-
400 g
passierte Tomaten
-
150 g
halbgetrocknete Tomaten
-
20,0 g
Meersalz-Flocken
-
200 ml
Gemüsefond Sous-vide
Cherrytomaten in Olivenöl anbraten bis die Haut aufplatzt. Tomatenpüree mit gedörrten Tomaten aufmixen und mit Olivenöl, Salz und Gemüsefond aufkochen. Cherrytomaten dazugeben und einige Minuten ziehen lassen.
Zwiebelsalat
-
600 g
rote Zwiebeln
-
30,0 ml
helle Balsamico-Vinaigrette
-
30,0 g
weißer Rohrzucker
-
10,0 g
Meersalz-Flocken
-
30,0 ml
Rapsöl
-
20,0 g
glatte Petersilie
Rote Zwiebeln schälen und hauchdünn in Ringe schneiden. Essig, Zucker, Salz und Rapsöl zu einer Marinade vermischen. Petersilie waschen, trockentupfen und fein hacken. Alle Zutaten unter die Zwiebelringe unterheben.