Backfisch
-
300 g
Steinbeißerbäckchen, TK
-
300 g
Welsfilet, TK
-
3,0 g
Meersalz
-
2,0 g
Pfeffer-Cuvée
-
250 g
Toastbrot
-
5,0 g
gemahlenes Kurkuma
-
5,0 g
gemahlener Kümmel
-
30,0 g
Leinsamen
-
130 g
Eier (Gr. L)
-
50,0 g
Paprika, edelsüß
-
150 g
Weizenmehl (Type 405)
Fisch fachgerecht auftauen lassen, waschen und trockentupfen. In mundgerechte Stücke schneiden. Salz und Pfeffer mischen und den Fisch damit würzen.
Toast entrinden und fein mahlen. Curcuma, Kümmel und Leinsamen dazugeben und gut vermischen, damit sich die Masse gleichmäßig gelb färbt.
Die Eier aufschlagen und verquirlen. Paprikapulver mit Mehl mischen und auf ein flaches Blech geben.
Den Fisch zunächst im Paprikamehl wenden, abklopfen und durch das verquirlte Ei ziehen. Anschließend mit dem zerkleinerten Toast von allen Seiten panieren.
Die Stücke bei 160°C in der Fritteuse etwa 3 Minuten goldgelb ausbacken. Auf einer saugfähigen Unterlage abtropfen lassen und bis zum Anrichten warmstellen.
Beilagen
-
400 g
Gurken
-
10,0 ml
Kräuteressig
-
2,0 g
feines Ursalz
-
5,0 g
Zucker
-
5,0 g
Senfkörner
-
5,0 g
weiße Pfefferkörner
-
100 g
Wildkräuter
-
30,0 g
Wasabi Dip
Die Gurke schälen und der Länge nach in 6 Teile schneiden. Diese anschließend in Ecken schneiden.
Essig mit Salz und Zucker verrühren. Senf und weißen Pfeffer hinzufügen und die Mischung in einen Vakuumierbeutel füllen. Die Gurkenstücke hinein geben und den Inhalt im Beutel flach verteilen. Anschließend straff vakuumieren und einige Stunden ziehen lassen.
Vor der weiteren Verarbeitung die Gurken aus dem Beutel nehmen. Den Fond aufheben. Nach Belieben mit etwas Öl verrühren und als Vinaigrette für den Wildkräutersalat verwenden.
Das Wasabi Dressing gut durchrühren und in einen Gourmet Whip füllen. Mit zwei Patronen durchladen, schütteln und in die Kühlung legen.