Gefüllte Wachteln
-
50,0 g
Schalotten
-
100 g
Butter
-
200 g
Pfifferlinge
-
10,0 g
feines Ursalz
-
1,0 g
weiße Pfefferkörner
-
25,0 g
Kerbel
-
240 g
Maishähnchen, TK
-
240 g
H-Sahne
-
1,00 kg
ganze Wachtel
-
50,0 g
Schweinenetze
Für die Füllung der Wachtel die Schalotte schälen, in feine Würfel schneiden und in einem Topf mit etwas Butter glasig anschwitzen. Die geputzten und gewaschenen Pfifferlinge dazugeben und mit anbraten. Die abgekühlten Pfifferlinge abschmecken mit etwas Salz, Pfeffer und fein gehacktem Kerbel vermischen.
Maishähnchenbrust antauen, Haut und Flügelknochen entfernen. Eine Farce von der Maishähnchenbrust und Sahne herstellen und kalt stellen.
Von der Wachtel jeweils die Brüste und Keulen auslösen. Von den Keulen den unteren Knochen ausbeinen, ohne dabei das Fleisch auseinander zu schneiden. Nach diesem Schritt von allen Fleischteilen die Haut entfernen. Dies geht am besten mit den Händen.
Gewässertes Schweinenetz ausbreiten, trockentupfen und in ca. 10 cm große Quadrate schneiden. Je eine Wachtelkeule auf ein Quadrat legen. Die Farce auf der Keule ca. 5 mm dick auftragen und mit einer Brust abdecken. Das überstehende Schweinenetz auf der Rückseite zusammenschlagen, so dass die Wachtelteile komplett eingepackt sind.
In einer backofengeeigneten Pfanne die restliche Butter erhitzen und die Wachtelpäckchen darin anbraten. Dann in den vorgeheizten Backofen geben und ca. 8 Minuten fertig garen, herausnehmen und 5 Minuten ruhen lassen.
Spargel
-
1,40 kg
weißer Spargel
-
300 g
grüner Spargel
-
100 g
grüner Spargel
-
50,0 ml
Gemüsefond
-
10,0 g
feines Ursalz
-
10,0 g
Zucker
-
20,0 g
Butter
-
5,0 g
Kerbel
Weißen Spargel schälen, grünen Spargel putzen, den wilden Spargel waschen und trocknen.
Ein Viertel des weißen Spargels abhobeln. Die restlichen Spargelspitzen auf 5 cm abschneiden und den Rest in Scheiben schneiden.
Zum Kochen der Spargelspitzen und des gehobelten Spargels Salzwasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Nach Belieben Zucker, Zitronensaft und Butter dazugeben. Den Spargel darin bissfest kochen.
Die Spargelscheiben mit dem Gemüsefond in einen Topf geben, aufkochen und mit Salz und Zucker abschmecken. Die Butter untermischen und mit gezupftem Kerbel verfeinern.
Den wilden Spargel kurz blanchieren, abschrecken und trocken legen. Nach Belieben karamellisieren oder anbraten.
Den grünen Spargel nach dem Putzen kurz blanchieren und abschrecken. Anschließend grüne und weiße Spargelspitzen nach Belieben glasieren.
Pfifferlinge
-
400 g
Pfifferlinge
-
50,0 g
Schalotten
-
200 g
Strauchtomaten
-
20,0 ml
Sonnenblumenöl
-
20,0 g
Butter
-
10,0 g
feines Ursalz
-
1,0 g
weiße Pfefferkörner
Die Pfifferlinge waschen, gut abtropfen lassen und putzen. Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Tomaten vierteln, Kerngehäuse entfernen und in feine Würfel schneiden.
Die Pfifferlinge in einer heißen Pfanne mit Sonnenblumenöl und Butter anschwitzen. Schalotten dazugeben und kurz mit andünsten. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle und den Tomatenwürfeln abschmecken.
Dressing
-
140 ml
natives Olivenöl
-
70,0 g
Champagner-Weinessig
-
10,0 g
Zucker
-
5,0 g
feines Ursalz
-
1,0 g
Pfeffer-Cuvée
Aus Olivenöl, Champagneressig, Zucker, Salz und Pfeffer ein Dressing mischen.
Garnitur
-
110 g
Wachteleier
-
150 g
Iberico-Schinken (Pata Negra)
Die Wachteleier für ca. 2 1/2 Minuten kochen.
Pata Negra zum Anrichten bereitstellen.