Gemüse-Kartoffel-Spaghetti
-
1,30 kg
festkochende Kartoffeln
-
1,00 kg
grüne Zucchini
-
600 g
Lauch
-
50,0 g
Butter
-
10,0 g
Sesamsalz
-
2,0 g
weiße Pfefferkörner
Kartoffeln schälen und mit einer Gemüseschneidemaschine lange Spaghetti schneiden. Zucchini waschen und ebenfalls in lange Spaghetti schneiden. Porree halbieren, waschen und längs in feine Fäden schneiden.
Die Endstücke der Zucchini und Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und blanchieren.
Etwa 2/3 der Kartoffel- und Zucchini-Spaghetti und die Porreestreifen in Butter anschwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die blanchierten Gemüsewürfel untermischen.
Die verbliebenen Kartoffel-Zucchini-Spaghetti zum Umwickeln der Garnelen und Jakobsmuscheln bereitstellen.
Garnelen, Jakobsmuscheln und Zitronenschaum
-
700 g
Garnelen, TK
-
700 g
Jacobsmuschelfleisch, TK
-
20,0 g
Sesamsalz
-
30,0 g
Wasabi-Pulver
-
50,0 ml
Sesamöl
-
20,0 g
Butter
-
2,0 g
Paprikapulver
-
150 ml
Linea Chardonnay
-
350 g
H-Sahne
-
100 g
Zitronen
-
50,0 g
Basic Textur
Garnelen und Jakobsmuscheln antauen und trocken tupfen.
Sesamsalz, Wasabi-Pulver und Sesamöl zu einer Marinade vermengen. Die Garnelen und Jakobsmuscheln darin etwa 4 bis 5 Stunden einlegen.
Die Garnelen und die Jakobsmuscheln aus der Marinade nehmen und mit den vorbereiteten Zucchini- und Kartoffel- Spaghetti umwickeln. Garnelen und Jakobsmuscheln in aufgeschäumter Butter und einem Teil der Marinade leicht glasig anbraten und warm stellen.
Paprikapulver in die heiße Pfanne streuen. Mit Weißwein ablöschen und mit Sahne auffüllen. Die Flüssigkeit etwas reduzieren und mit Zitronensaft abschmecken.
Die entstandene Sauce mit Basic Textur vermengen, durch ein feines Sieb in eine ISI-Flasche füllen und mit CO2-Patronen versehen.