Karriere bei CHEFS CULINAR

 

Zentraleinkäufer (m/w/d)

für den Bereich Großküchenzubehör

Standort: Kiel

Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food-und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.

Zur Verstärkung des Teams und um dem weiteren Wachstum und dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens zu entsprechen, suchen wir für die Kieler Zentralverwaltung in Vollzeit einen

Zentraleinkäufer (m/w/d) für den Bereich Großküchenzubehör

Die Position berichtet direkt an die Bereichsleitung. Der neue Stelleninhaber (m/w/d) wird durch mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • verantwortlich im Zentraleinkauf für alle Tableware-Lösungen und das Sortiment Großküchenzubehör in allen Märkten der Außer-Haus-Verpflegung
  • zielorientierte Vertrags-/Preis- und Listungsverhandlungen, sowie die Jahresgesprächsführung mit den Lieferanten
  • Auswahl leistungsfähiger Lieferanten und Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen
  • Analyse und Beobachtung der relevanten nationalen, europäischen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie die Entwicklung entsprechender Einkaufsstrategien
  • Sicherstellen der Warenversorgung für alle deutschen Niederlassungen und Teilnahme an Ausschreibungen für europäische Einkaufskooperationen und Partnerschaften
  • Führung, Schulung und Motivation der Mitarbeitenden
  • ständiger Impulsgeber für Sortimentsinnovationen
  • Markt-, Waren- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Ergebnisverantwortung

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare qualifizierte Studienrichtung oder kaufmännische Ausbildung im Handelsbereich mit einer anerkannten Weiterbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in dem jeweiligen Aufgabenbereich in der Branche und der Personalführung, gerne auch bisher in „zweiter Reihe“
  • sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte und eine gute Vernetzung zu den Produzenten in Deutschland
  • sehr gute verbale sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, gepaart mit Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Fähigkeit, erfolgreich im Team zu arbeiten.
  • ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
  • hohe EDV-Affinität, im speziellen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert

Unser Angebot

  • eine angemessene, attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer
  • direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt
  • Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
  • Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z. B. Rabatte für Reisen)
  • Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket.
  • ein motiviertes Team mit leidenschaftlicher Professionalität

Ansprechpartner

Bitte senden Sie uns Ihre ausführliche Bewerbung zu. 

Über unser Bewerberportal

Für Ihre Online-Bewerbung können Sie unser Bewerberportal nutzen.
Zum Bewerberportal

CHEFS CULINAR GmbH & Co. KG

Personalabteilung
Mühlendamm 1
24113 Kiel

Nachricht per E-Mail