Brathähnchen
-
300 g
Hähnchenfleischpüree, TK
-
300 g
Timbalbasispüree, TK
-
10,0 g
Brathähnchen Salz
Aufgetautes Hähnchenfleisch mit dem Timbalbasispüree verrühren und mit Brathähnchengewürz abschmecken. Die Brathähnchenmasse in eine gefettete Silikonform füllen. Das Brathähnchen abgedeckt im Kombidämpfer bei etwa 100 °C stocken lassen, je nach Größe der Form zwischen 15 Minuten (Kaffeetassengröße) und 60 Minuten (Brotbackform).
Brathähnchensauce
-
50,0 g
Geflügelsoße
-
500 ml
Wasser
Das Granulat in heißes, nicht kochendes Wasser einstreuen und unter Rühren aufkochen. Bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren 2 Minuten kochen lassen.
Erbsen-Karotten-Püree
-
150 g
Erbsenpüree, TK
-
150 g
Karottenpüree, TK
-
300 g
Timbalbasispüree, TK
-
10,0 g
Gemüsebrühe
-
5,0 g
Salz
-
3,0 g
gemahlener weißer Pfeffer
-
15,0 g
Zucker
Die Gemüsesorten einzeln vorbereiten. Die aufgetauten Gemüsepürees einzeln mit dem aufgetauten Timbalbasispüree verrühren. Mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Das Erbsenpüree in eine gefettete Form geben und das Karottenpüree ohne Wartezeit darauf verteilen. Die Erbsen-Karotten abgedeckt im Kombidämpfer bei etwa 100 °C stocken lassen, je nach Größe der Form zwischen 15 Minuten (Kaffeetassengröße) und 60 Minuten (Brotbackform).
Kartoffelpüree
-
850 ml
Wasser
-
5,0 g
Salz
-
147 g
Kartoffelflockenpüree mit Milch
Benötigtes Wasser abmessen, dabei ca. 1/4 des Wassers kalt belassen. Das restlliche Wasser mit Salz zum Kochen bringen. Energiequelle abstellen und kaltes Wasser wieder hinzufügen. Flocken einrühren und 1 Minute quellen lassen.