Kaiserschmarrn mit Fruchtkompott
-
120 g
Bananen Chips
-
900 ml
Hafermilch
-
450 g
Weizenmehl (Type 405)
-
65,0 g
brauner Rohrzucker
-
30,0 g
Backpulver
-
1,00 kg
geschälte Kokosnuss
-
500 g
Mango
-
100 g
Zucker
-
100 g
Kokosfett
Die Bananenchips sehr fein mahlen. Zusammen mit dem Haferdrink, dem Weizenmehl, braunem Zucker und Backpulver zu einem geschmeidigen Teig mischen und eine Stunde stehen lassen.
Die ganze Kokosnuss aufbrechen. Das Wasser aufsammeln und das Fruchtfleisch in dünne Streifen hobeln. Die Mango schälen, entkernen und würfeln. Den Zucker in einem Topf hell karamellisieren lassen und mit dem Kokoswasser ablöschen. Mangowürfel zugeben und kurz einkochen lassen. Die Kokosstreifen am Schluss zugeben und nicht mehr aufkochen. Das Kompott auskühlen lassen.
Den Kaiserschmarrn-Teig durchrühren. Kleine Förmchen wie z. B. Suppen- oder Kaffeetassen mit Backpapier ausschlagen und den Teig hineinfüllen. Im vorgeheizten Konvektomaten bei 140 °C ca. 40 Minuten backen.
Nach der Backzeit zerlassenes Kokosfett auf die Kaiserschmarrnküchlein gießen. Den Schmarrn weitere 20 Minuten bei 180 °C backen. Die Küchlein sollten nun oben aufbrechen und zerrissen wie ein Kaiserschmarrn aussehen. Nach dem Backen etwas auskühlen lassen.