Profil
Alexander Westhäußer (geb. 1965) ist gelernter Hotelfachmann – und zwar "von der Pike auf", wie der gebürtige Berliner immer wieder betont. Nach Engagements, unter anderem als F&B-Manager, Empfangschef und als Hoteldirektor in der gehobenen Stadt- und Ferienhotellerie, wechselte er zum Marketing, wo er viele Jahre erfolgreich für unterschiedliche Hotelkooperationen und Hotelgruppen arbeitete. Seit 2012 ist er Trainer für die Themen Verkauf & Marketing, Kundenloyalität, sowie aktives Beschwerde- und Qualitätsmanagement. Zusätzlich war er Dozent in einer Berliner Bildungseinrichtung für Hotelfachleute & Köche.
Beruflicher Werdegang
- Projektarbeit im Bereich Training und Personalentwicklung in der Gastronomie und Hotellerie
- Langjährige Trainererfahrung
- Trainerzertifizierung persolog® Persönlichkeits-Modell
- Dozent in einer Berliner Bildungseinrichtung für Hotelfachleute & Köche
- Projekt-Coach Hotel & Gastronomie, Sales & Marketing, e-commerce
- Verkaufs- und Marketingdirektor verschiedener Hotelgruppen
- Direktor verschiedener namhafter Hotels
- Pre-Opening-Erfahrung für Hotels in Deutschland
- Ausgebildeter Qualitäts-Coach BT
- Zertifizierter Qualitäts-Coach ServiceQualität Deutschland
- IHK-zertifizierter Ausbilder
- Ausbildung zum Hotelfachmann