Profil

Alexander Westhäußer (geb. 1965) ist gelernter Hotelfachmann – und zwar "von der Pike auf", wie der gebürtige Berliner immer wieder betont. Nach Engagements, unter anderem als F&B-Manager, Empfangschef und als Hoteldirektor in der gehobenen Stadt- und Ferienhotellerie, wechselte er zum Marketing, wo er viele Jahre erfolgreich für unterschiedliche Hotelkooperationen und Hotelgruppen arbeitete. Seit 2012 ist er Trainer für die Themen Verkauf & Marketing, Kundenloyalität, sowie aktives Beschwerde- und Qualitätsmanagement. Zusätzlich war er Dozent in einer Berliner Bildungseinrichtung für Hotelfachleute & Köche. 

Beruflicher Werdegang

  • Projektarbeit im Bereich Training und Personalentwicklung in der Gastronomie und Hotellerie
  • Langjährige Trainererfahrung
  • Trainerzertifizierung persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Dozent in einer Berliner Bildungseinrichtung für Hotelfachleute & Köche
  • Projekt-Coach Hotel & Gastronomie, Sales & Marketing, e-commerce
  • Verkaufs- und Marketingdirektor verschiedener Hotelgruppen
  • Direktor verschiedener namhafter Hotels
  • Pre-Opening-Erfahrung für Hotels in Deutschland
  • Ausgebildeter Qualitäts-Coach BT
  • Zertifizierter Qualitäts-Coach ServiceQualität Deutschland
  • IHK-zertifizierter Ausbilder
  • Ausbildung zum Hotelfachmann