Der Austausch in den Niederlanden geht in die zweite Runde

Es ist schon fast zur Tradition geworden: Zum zweiten Mal wagten Auszubildende aus der Wöllsteiner Niederlassung von CHEFS CULINAR ein aufregendes Austausch-Abenteuer in den Niederlanden. Letztes Jahr hatten bereits zwei unserer jungen Kollegen die Möglichkeit, für vier Wochen in der Niederlassung in Nijmegen zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dieses Jahr haben sich Sören Steffen und Silas Weller, Auszubildende zum Groß- und Außenhandelskaufmann, der Herausforderung gestellt – und die Niederlassung ganz schön aufgemischt.

Azubis in Nijmegen

Das Ziel: die modernste Niederlassung des Unternehmens

Die CHEFS CULINAR Niederlassung in Nijmegen ist eine der modernsten des Unternehmens. Das brandneue Gebäude beherbergt nicht nur 27 LKW-Docks, sondern auch ein Inspiration Center, in dem Kunden und Kundinnen unser Unternehmen, unsere Erzeuger und Produkte hautnah erleben können. Mit über 600 Betrieben, die von dieser Niederlassung aus beliefert werden, ist Nijmegen genau der richtige Schauplatz für den wissensdurstigen Nachwuchs.

Erasmus

Straffes Programm, lockere KollegInnen

Sören und Silas erkundeten während ihres vierwöchigen Aufenthaltes alle Abteilungen – vom Einkauf über den Vertrieb und das Marketing bis hin zur Logistik und den Frischfischbereich. Dabei sind sie in die Abläufe des Unternehmens eingetaucht, gewannen vielfältige Einblicke und kreative Impulse. Besonders bemerkenswert war die lockere und herzliche Atmosphäre im Team vor Ort. Die niederländischen Kolleginnen und Kollegen sind bekanntermaßen immer für einen Spaß zu haben und nahmen die  beiden sofort herzlich ins Team auf.

Die Niederlande haben so einiges zu bieten! Pulsierendes urbanes Leben, innovative Ideen und eine Food-Welt, die in ständiger Bewegung ist. Kein Wunder also, dass Sören und Silas mit bleibenden Eindrücken nach Wöllstein zurückkehren. 


Werfen Sie im Video jetzt einen Rückblick auf die Reise der beiden!