Tank und Rast Restaurants an der Autobahn
Starke Gästeorientierung & hohe Aufenthaltsqualität

Tank & Rast Gruppe

Wer auf der Autobahn lange Strecken zurücklegt, möchte nicht nur Kraftstoff, sondern selbst auch Kraft tanken. Bei Tank & Rast wird Gästen der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht – unter anderem durch eine hohe Produktqualität und eine starke Gästeorientierung. Seit 2017 unterstützt CHEFS VALUE hierbei durch Beratungs- und Schulungsleistungen, sodass der Gästeaufenthalt zu einem echten Wohlfühlerlebnis wird.

Zur Website
Projektzeitraum seit 2017

Wie wir gemeinsam Erfolgsgeschichten schreiben

Womit wir unterstützen
  • CHEFS VALUE Campus
  • CHEFS VALUE Consult
Wie wir unterstützen

Schulung:

  • Verkaufsschulungen am Point of Sale
  • Mitarbeitenden-Coachings im Aufgabenspektrum der Gastronomie und im Servicedialog

Beratung:

  • Prozessberatung im operativen Bereich der Gastronomie
Kunden-Mehrwert
  • Konsequente Kundenorientierung und hohe Servicequalität durch geschulte Mitarbeitende
  • Wissensvermittlung bei der Einführung neuer Lösungen und Produkte
  • Vereinfachte und geschulte Prozesse reduzieren Wartezeiten und erhöhen die Aufenthaltsqualität für Gäste
Tank und Rast

Tank & Rast – diese Raststätten laden zu einem Wohlfühl-Aufenthalt ein

Tank & Rast ist der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie, Kraftstoff und Schnellladeinfrastruktur auf den Autobahnen in Deutschland. Gemeinsam mit Franchisepartnern betreibt Tank & Rast im deutschen Autobahnnetz rund 360 Tankstellen und rund 400 Raststätten (einschließlich ca. 50 Hotels) und über 20 Standorte neben der Autobahn. Rund 500 Millionen Reisende besuchen jedes Jahr die Servicebetriebe von Tank & Rast.

Für die etwa 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den bundesweiten Tankstellen, Raststätten, Shops, Hotels und Autohöfen sind Service- und Kundenorientierung elementare Bestandteile ihres Arbeitsalltages. Dabei stehen eine hohe Produktqualität und der Gast mit seinen Bedürfnissen im Fokus, schließlich soll er sich jederzeit wohlfühlen und seine Wünsche erfüllt bekommen.

Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darauf optimal vorbereitet sind und zu einem positiven und besonderen Gästeerlebnis beitragen können, initiiert Tank & Rast regelmäßig Schulungen in den Servicebetrieben und Standorten neben der Autobahn. Die Mitarbeitenden-Coachings werden bereits seit 2017 erfolgreich in Zusammenarbeit mit CHEFS VALUE durchgeführt. Die Trainerinnen und Trainer von CHEFS VALUE vermitteln den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – nach Vorgaben von Tank & Rast – verschiedene Lerninhalte für eine gute Zubereitung von Speisen, einen gelungenen Servicedialog sowie den Verkauf am Point of Sale.

Zudem werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Einführung neuer Produkte in der Gastronomie und Lösungen wie beispielsweise digitaler Bestellterminals (Self Order Terminals) vorbereitet. Darüber hinaus unterstützt CHEFS VALUE mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern bei der Prozessoptimierung im operativen Bereich der Tank & Rast Gastronomien, was zu effizienteren Betriebsabläufen in den Servicebetrieben führt.

Bildergalerie